Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Fiskars / Fiskars StaySharp Spindelmäher

Fiskars StaySharp Spindelmäher

Fiskars StaySharp Spindelmäher

Fiskars StaySharp Spindelmäher
9

Kundenzufriedenheit

9.0 /10

Preis / Leistung

10.0 /10

Schnittpräzision

10.0 /10

Preis

7.0 /10

Vorteile

  • perfektes Schnittmuster
  • berührunglose Schneidetechnologie

Nachteile

  • relativ teuer

Fiskars StaySharp Spindelmäher

Bei diesem Spindelmäher handelt es sich um ein Modell der extraklasse. Um das zu erkennen muss man kein Expete sein, allein der Preis zeigt schon, dass man hier mehr bekommt als einen einfachen Spindelmäher. Dieses Gerät in irgendeiner Weise mit Gardena und Co. Zu vergleichen macht keinen Sinn, da sich dieser Spindelmäher nicht nur preislich in einer ganz anderen Liga befindet.

– > Startseite

Die Details in Ausführlichkeit

Fiskars SpindelmaeherAuch hier ist die berührungslos Schneidetechnologie das Highlight, was den Rasenmäher zu einer kleinen Ikone macht. Dadurch, dass die Messer sich nicht berühren arbeitet der StaySharp zu 100% berühungslos. Dennoch werden die Grashalme extrem sauber abgetrennt, so dass eine sehr saubere Schnittkante entsteht. Die Schnittbreite beträgt ( und das ist vollkommen überdurchschnittlich) 46cm, die minimale Schnitthöhe 25mm und die maximale schnitthöhe 1cm. Die Schnitthöhe wird mit einem zentralen Schnitthöhenversteller inidivuell verstellt. Durch diese enormen Werte ist der Rasenmäher tatäschlich für eine Fläche von bis zu 500m² geeignet.

Die kugelgelagerte Mähspindel, welche aus 5 gehärtet Messern aus Spezialstahl besteht sorgt stets für ein perfektes und gleichmäßiges Schnittbild. Dennoch sollte nach jeder Anwendung kontrolliert werden, ob die Messer nachjustiert werden müssen. Es ist nicht immer notwendig, dennoch gewährleistet die Kontrolle eine immer fortwährende Qualität des Schnitts. Eine keine Besonderheit an diesem Rasenmäher ist, dass die Rädern innen liegen. Dadurch wird aber für eine extreme Standfestigkeit gesorgt. Bodenwellen und Unebenheiten werden hervorragend ausgeglichen. Genau dieser Aspekt ist bei vielen anderen Handrasenmähern nicht gegeben.

Der Griff ist, wie bei vielen neuen Modellen, sehr ergonomisch geformt und natürlich höhenverstellbar. Das Gerät wiegt ungefähr das Doppelte als seine Konkurrenz, dennoch lässt er sich mit einer kompletten länge von 122cm mühelos und komfortabel transportieren.

Details:

1. High End Modell
2. berührungslose Schneidetechnologie
3. Unglaubliche Schnittbreite von 46cm
4. Schnittehöhe verstellbar zwischen 25mm und 1 cm
5. Gewicht: 23,5kg

Kundenmeinungen:

Von den bisher 23 Kundenbewerungen würde der Fiskars Spindelmäher insgesamt 14 mal mit vollen fünf Sternen bewertet, lediglich ein mal mit nur einem Stern. Bei den positiven Bewertungen stand vor allem die erstklassige Verarbeitung gepaart mit einem hervorragenden Resultat im Vordergrund. Kunden berichten auch davon, dass sie mit diesem Spindelmäher für das Mähen weniger Zeit in Anspruch nehmen müssen, als mit einem Benziner. Auch stand das einfache Zusammenbauen oft im Vordergrund der positiven Bewertungen.

Fazit:

Dieses High End Modell von Fiskars lässt keine Wünsche offen, die man von einem Spindelmäher erwartet. Klar, in dieser Preisklasse sollte das Gerät schon etwas bieten. Von einer hervorragenden Verarbeitung bis hin zu einem erklassigen Resultat runden den StayShard Handrasenmäher voll und ganz ab. Als Highlight ist die berührungslose Schneidetechnologie natürlich ganz hoch im Kurs bei vielen Kunden. Auch das Ausgleichen der Unebenheiten durch die innen liegenden Reifen ist ein ganz besonders positiver Aspekt, der den Fiskars noch einmal in ein sehr gutes Licht rückt.

Geld sparen auf amazon.de! Jetzt zum Fiskars Spindelmäher Sparangebot!

Am meisten gelesen

Bosch AHM 38 G

Bosch AHM 38 G ++ Ein Test sinnvoll? ++

Fiskars StaySharp Spindelmäher 9 Kundenzufriedenheit 9.0 /10 Preis / Leistung 10.0 /10 Schnittpräzision 10.0 /10 ...